waldkinder.ch

Kurzportraits

Unsere lebendige Kreativität, Offenheit und wertschätzender Umgang gegenüber Mensch, Tier und Natur sind unsere Gaben, den Alltag sinnerfüllt zu meistern

Silvia Eicher-Krell  Habe langjährige praktische Erfahrung als Mutter (2 erwachsene Töchter), in der Betreuung von Kindern, als Waldpädagogin,  anthroposophische Spielgruppenleiterin, Kindergärtnerin, Sport- Werk- und Musik- und Bewegungspädagogin. Als Freizeit- Hobbybäuerin begann ich in zwei Jahrzehnten kontinuierlich den Aufbau des Familien-Projektes «waldkinder». Autodidaktisch bildete ich mich weiter und sammelte Erfahrungen in  Natur - und Tierpädagogik, biologischem Gartenbau, Tierpflege und heilpädagogischem Reiten

Martin Eicher  Durch einen zweijährigen Aufenthalt in Afrika lernte ich die dortige Kultur kennen. Nach der Computerisierung in meinem erlernten Beruf als Bauzeichner wechselte ich in die Pflege. Inzwischen sind es fast 30 Jahre, in welchen ich alte und auch körperlich schwerst behinderte Menschen täglich begeleitete. Mein handwerkliches und technisches Flair lassen mich Schreinerarbeiten selbständig ausführen. In der Freizeit male ich Landschaftsbilder, helfe mit in der Tierpflege und koche gerne.