waldkinder.ch

 

Mimi: Appaloosa Mix-Stute: geboren 22. März 2003

Tierabend 027                                     Tiere Mimi Fellzeichnung

Die Grösste von allen Ponys heisst Mimi. Sie hat teils das Blut der Indianer-Pferde: Ihr Vater ist ein rassenreiner Appaloosa - Hengst, die Mutter eine Pony-Mix- Stute

Pferde-Freunde 018                                      Pony&Co 072

Durch eine leichte verletzungsbdingte Verknorpelung eines Fuss-Gelenks ist das maximale Reiter-Gewicht ca. 60 kg. Sie ist eine schlaue aber auch sensible, anhängliche und neugierige Pferdedame mit samtenem Fell. Menschen, die sie treffen, geben ihr oft den Namen „KleinerOnkel“(Pferd von Pippi Langstrumpf); - dies verdankt sie wohl den vielen Punkten auf Ihrem Fell.

Kali: kleinere Maultierstute geboren ca. 2007 bei uns seit 06.09.201

 Tiere pflegen ausführen Sarah und Kali                                                                               Tiere Kali nah

„Kali“ ist die zweit-grösste und ist vor einigen Jahren zu uns gekommen. Wie „Mimi“ stammt auch sie aus dem Jura. Mit Mutter Freiberger-Stute und Vatel Esel, ist ihr Wesen entsprechend. Von beiden hat sie Eigenschaften übernommen. Kali ist ein absolutes Herdentier. Noch ist es nur schwer möglich, sie ohne ein anderes Herdenmitglied auszuführen oder zu reiten. Sie ist eine besondere Muli-Dame, ausdauernd wie ein Pferd, doch manchmal ist auch Esel-Dickschädel spürbar.

 

Mike: Shetlandwallach geboren ca 2001, bei uns seit 06.04.2011

 Tiere Mike mit neuem Halfter Tiere Mike und Silvia Tiere Mike

Mike, der „blonde“ Shetland-Fuchs-Wallach ist als Fahrpony ausgebildet zu uns gekommen.Während er beim Reiten die Gemütlichkeit liebt, zieht er leidenschaftlich gerne die kleine Kutsche. Er ist in der Art der Kaltblüter ruhig und geduldig. Grössenmässig liegt er in der Mitte der Herdenmitglieder

Paco: Mini Appaloosa - Mix- Wallach geboren 22. Juli 2007

Fohlen1Tag 007                                                       Offenstall Sonnensegel mit Paco und Laiko

Paco ist bei uns geboren. Seine Mutter „Alisha“ war 16 Jahre bei uns, sein Vater „Laiko“ starb im April 2016 im Alter von 22 Jahren. Paco hat ein blaues und ein braunes Auge. Von seinem Vater hat er die Appaloosa-Fell-Zeichnung und dessen ruhige Art. Von seiner Mutter ist auch etwas Eigenwilligkeit vererbt worden.

Tiere PacoTiere Laiko und Paco bei Heu fressen Portraits

Jasper Schilthund - Border - Mischling: geboren 11.11.2014

Nachdem unsere langjährige treue Begleiterin, die Border-Mischlings-Hündin „Seila“, im November 2014 im hohen Alter von 14 Jahren verstarb, entstand eine Lücke in unserer Familie.„Jasper“ ist seit Februar 2014 hat diese nun wieder gefüllt. Er liebt Bewegung und bewegtes Spielen über alles.  Schon viele Stunden hat er in der „Hundeschule“ verbracht, noch mehr in vielen Ausflügen mit uns. Er ist intelligent, anhänglich und voller Tatendrang. Auch begleitet er uns schon mit den Ponys. Wer KEINE Langeweile sucht, liegt bei ihm richtig.

 

Jasper August 2016 mit ReifenJasper Juli 2015 hat Stecken im BachTiereHundesitting Japser rennt über Wiese Juli 2016

Floh: geboren Juni 2014: Katze „Floh“ ist eine fleissige Mauserin; deshalb treffen wir sie meist nur abends und frühmorgens im Haus. Sie und „Japser“ harmonieren gut im Haus.

Floh im Bad                                                                                 Floh

Von diesen Freunden mussten wir Abschied nehmen

Sie alle waren einst ein Teil unserer Familie; die treue Hündin „Seila“, die geliebte Irländerstute „Silent“,

SeilaDamals_0027damals Seila und Silvia

„Babe“, das Hängebauchschwein, Katze „Joli“. Sie alle verstarben in hohem Alter.

Damals Joly auf Haus 004                                               Damals Babe schläft und schnarcht

Damals_Sarah und Silent auf der weide                     damals6

Der kleine, Mini-Appaloosa mit samtenem Fell mit der typischen Zeichnung der Indianerponys und seinem sanften Wesen fehlt uns und auch der Pony-Herde. (Geb. 07. 07. 1994, gestorben; 29.05.2016)

Ponybuben 048                                                        Ponybuben 012

Viele Hasen, Hühner und Wachteln, Meerschweinchen lebten einmal  in unseren grossen Gehegen; leider fand dies eine gefrässige Marderfamilie heraus….

Damals_Hase im Gehege                           Damals_0014     Damals_WachtelDamals_Babe und Hase im Gehege

Pony „Alisha“ und „Bonsai“ und die jungen Hunde von „Seila“ kamen in andere Familien.

Fohlen1Tag 008                     damals Geburtstag mit luna s bruder begrüsst bonsaj

Wir wissen, dort sind sie auch gut aufgehoben.

                                                               Welpen8Wochen 023                     Hundebabies 163                        Welpen8Wochen 004